Fürchtet euch nicht? Wo Angst uns lähmt – Wo Angst uns hilft

Akademie am Vormittag

Fürchtet euch nicht? Wo Angst uns lähmt – Wo Angst uns hilft



Termin:
Dienstag, 09:00-11:15 Uhr
(1x) 18.06.2024
Ort:
Haus Edith Stein
Referent/in:
Uwe Bork (Journalist und Autor / langjähriger Redaktionsleiter beim SWR-Fernsehen in Stuttgart)
Kosten:
€ 8,-
Kursnummer:
241-1416

 


Ist es ein guter Tipp, den uns die Bibel da anbietet? Was bringt es uns denn, wenn wir uns nicht fürchten? Angesichts der Kriege, Krisen und Katastrophen in aller Welt, angesichts aber auch eines immer unübersichtlicher werdenden Alltags müsste doch eigentlich Angst unser ständiger Begleiter geworden sein.

Uwe Bork, Autor, Journalist und freier Mitarbeiter der ‘Stiftung Weltethos’, untersucht, wie sich Angst überwinden lässt und vielleicht sogar zu einer positiven Kraft der Gestaltung werden kann.