„Römische Impressionen und Kuriositäten – Meine Zeit in der ewigen Stadt“

Lebensfragen & Lebensthemen

„Römische Impressionen und Kuriositäten – Meine Zeit in der ewigen Stadt“

Frühschoppengespräch mit Paul Kreiner



Termin:
Sonntag, 21.4., Start 11 Uhr
Ort:
kath Gemeindezentrum, Korntal
Referent/in:
Paul Kreiner (Redakteur, Pressesprecher der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart)
Kosten:
Teilnahmebeitrag nach Selbsteinschätzung
Kursnummer:
241-0709
Information und Anmeldung:
keine Anmeldung erforderlich


Paul Kreiner war viele Jahre lang Korrespondent der Stuttgarter Zeitung in Rom und hat regelmäßig Interessantes und hin und wieder auch Kurioses aus der ewigen Stadt den Leser*innen nach Stuttgart berichtet. Er kennt den Vatikan von innen und kann kirchliche und säkulare italienische Eigenheit und Besonderheiten zum Besten geben. Ja, er ist sogar bereit, über seine italienischen Lieblingsplätze Auskunft zu geben … Mittlerweile ist aus dem Redakteur ein Pressesprecher geworden, der die Öffentlichkeitsarbeit der Hohenheimer Akademie verantwortet.