“Ohne Dich”

Angebot für Trauernde

“Ohne Dich”

Begegnungsangebot für Mütter und Väter nach dem Tod eines Kindes



Termin:
Dienstags, 16.1. und 20.2. 19 - 21 Uhr weitere Termin in Planung
Ort:
Haus Edith Stein
Referent/in:
Dorothea Wagner (Heilpädagogin, Trauerbegleiterin)
Kosten:
Kostenbeitrag € 5,-/Termin, Zahlung vor Ort
Kursnummer:
241-060899
Information und Anmeldung:
Dorothea Wagner, 07144 15432 oder per E-Mail, thea.wagner@web.de


Raum für Gespräche und Austausch, gemeinsam trauern und auch Raum haben für die eigene Trauer möchte das Angebot “Ohne Dich” – Begegnungsangebot für Mütter und Väter nach dem Tod eines Kindes – geben.

Eingeladen sind Eltern, Mütter und Väter, die ein Kind im Alter von bis zu 20 Jahren verloren haben, unabhängig davon, wie lange der Tod zurückliegt und welche Ursache er hatte. Die Treffen finden alle 3-4 Wochen in Ludwigsburg-Hoheneck statt. Geleitet wird das Angebot von Dorothea Wagner, Heilpädagogin und Trauerbegleiterin. „Vor der ersten Teilnahme laden wir zu einem persönlichen Gespräch ein“, so die Leiterin des Angebots, „bei dem wir uns Kennenlernen und Platz für alle Fragen und persönlichen Anliegen ist“.

“Ohne Dich” ist eine gemeinsame Veranstaltung der Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz, des Kreisdiakonieverband Ludwigsburg und der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.