Waldprojekte

im Kloster Schöntal

Termine:
Wald in beständigem Wandel, Samstag, 2.4.2022. Anmeldung bis spätestens 25.3.2022.
Wald und Standort, Samstag, 14.5.2022. Anmeldung bis spätestens 6.5.2022.
Wald und Waldbau, Samstag, 9.7.2022. Anmeldung bis spätestens 1.7.2022
Wald und seine Gefährdung, Samstag, 17.9.2022. Anmeldung bis spätestens 9.9.2022
Wald und Nachhaltigkeit, Sa 29.10.2022. Anmeldung bis spätestens 21.10.2022

jeweils samstags von 9 Uhr bis 16:30 Uhr

Referent: Referent: Mathias Hall, Förster i.R.
Kosten: Kursgebühr: 51 € inkl. Mittagessen, Kaffee und Busfahrt.
Informationen:
Katholische Erwachsenbildung Hohenlohekreis e.V.
Klosterhof 6, 74214 Schöntal, Tel. 07943.894-335
keb-hohenlohe@kloster-schoental.de
www.keb-hohenlohe.de

Wald in beständigem Wandel.
So wie sich unser Wald heute zeigt, hat er nicht immer ausgesehen. In den letzten Jahrzehnten, Jahrhunderten und Jahrtausenden war er ständigen und mannigfaltigen Veränderungen ausgesetzt. Dies ging auf natürliche, aber ganz entscheidend auch auf menschliche Einflüsse zurück. So ist im Wald alles in beständigem Wandel.
Wir zeigen viele wichtige Entwicklungsgänge, Weichenstellungen und Einflussfaktoren aus der Vergangenheit auf, die unseren Wald heute so aussehen lassen, wie wir ihn erleben. Und wir erleben dies an geschichtlichen Hinweisen und Zeugnissen in den Wäldern vor Ort nach.