Online-Kurs

Fachtag Familienspiritualität

Termin: 8.10.2021 von 10-16 Uhr

Referentin:
Dr. habil. Silvia Habringer-Hagleitner, Linz, Professorin für Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

Anmeldung:
über das Institut für Fort-und Weiterbildung, IFWB (institut-fwb.de) https://institut-fwb.de/kursdetail/kurs/fachtag-spiritualitaet-in-familien-entdecken-und-begleiten

Kosten entstehen keine

Spiritualität meint, sich auf Gott hin auszurichten, die Verbundenheit mit ihm zu suchen und in Resonanz zu seiner Gegenwart zu kommen. Dadurch kommen wir zugleich tiefer in Beziehung zu uns selbst, zu andern Menschen und  allem, was uns umgibt.

Der Fachtag geht der Frage nach, wie Familien (Mütter, Väter Kinder) ihre ureigene Spiritualität leben und entfalten können. Er bietet Anregungen und Anstöße für eine spirituelle Familienpastoral, die Geborgenheit und Freiheit ermöglicht, und in der familiäre Formen und Rituale und kirchliche Traditionen sich gegenseitig bereichern.