Kräuterführung im Herbst – fällt leider aus

Schöpfung & Mitwelt

Kräuterführung im Herbst – fällt leider aus

Faszination Natur: Kraftquelle, Nahrung, Gesundheit



Termin:

Ort:
Klosterpark, Haus Edith Stein
Referent/in:
Anamaria Zube-Pop (Kräuterpädagogin BNE)
Kosten:
€ 15,-
Kursnummer:
222-0103


Der Wirkung der Natur kann sich niemand entziehen! Mit Ausbruch der Corona-Pandemie nehmen viele von uns dies zum ersten Mal bewusst wahr in ihrer unmittelbaren Umgebung. Daraus ergeben sich viele Fragen und Interessengebiete. Ob direkt vor der Haustür im eigenen Garten, auf Feldern und Wiesen oder im nahen Wald, das „grüne, wilde“ Ludwigsburg stellt uns eine Kraftquelle zum Auftanken zur Verfügung, auf die wir alle zugreifen können.
Erleben Sie auf einer geführten Tour mit der Kräuterpädagogin, Anamaria Zube-Pop, Wissenswertes rund um die Zusammenhänge in der Natur, die Verwendung von Wildpflanzen und wie aus Alltäglichem eine Quelle zum Staunen wird. Bitte Sammelbehälter und Messer, Gartenschuhe und dem Wetter angepasste Bekleidung mitbringen.