Himmel – Hölle – Fegefeuer

Theologie & Bibel

Himmel – Hölle – Fegefeuer



Termin:
Mittwoch, 19:30-21:00 Uhr
(1x) 12.10.2022
Ort:
St. Maria. Kath. Gemeindezentrum Freiberg
Referent/in:
Jörg Maihoff (Kath. Theologe und Erwachsenenbildner)
Kosten:
Kostenfrei bzw. nach Selbsteinschätzung
Kursnummer:
222-020699

 


Immer noch interessieren sich viele Menschen sehr für diese Basisthemen des christlichen Glaubens.
Kann man heute noch von der Hölle reden? Und wenn ja, ist da überhaupt Jemand drin?
Fegefeuer – ist das so eine Art Vorhölle oder nicht doch eher ein Ort der Reinigung und Vorbereitung? Was ist denn eigentlich mit dem Himmel gemeint? Kann man sich darauf freuen oder ist es dort eher langweilig?
An diesem Abend sollen diese Themen aus dem Blickwinkel heutiger Theologie angeschaut werden. Aber immer nah dran an unserem Leben und an der hoffnungsvollen Perspektive eines befreienden Glaubens.