Alles im Fluss, Mann?

Männer

Alles im Fluss, Mann?

Weg in die Nacht am Gründonnerstag 2023



Termin:
Donnerstag, 6.4. ab 19 Uhr voraussichtliches Ende gegen 1 Uhr
Ort:
Rundweg entlang der Kleinen Bottwar
Referent/in:
Jörg Maihoff (Kath. Theologe und Erwachsenenbildner)
Kosten:
€ 5,-
Kursnummer:
231-0902
Information und Anmeldung:
Eine Anmeldung bei der keb Ludwigsburg ist gewünscht, spontanes Dazukommen aber ebenfalls möglich. Das Angebot findet bei jedem Wetter statt.


Im Tal der Kleinen Bottwar beginnen wir an einem ehemaligen römischen Gutshof und folgen den Wegen der Flussläufe bis zu einer Quelleneinfassung. Das gibt uns die Gelegenheit unserem Lebensfluss nachzuspüren: Bin ich noch im Fluss? Gibt es Stauungen oder gar Blockaden? Wie geht es meinem Lebensdurst.? All das verbinden wir mit einem Blick auf das Leben Jesu und seinen Hinweis auf das Wasser des Lebens. Natürlich darf auf einem solchen Weg der Blick auf die Schöpfung nicht fehlen, in der sich aktuell Vieles verändert. Neben den Impulsen wird es wieder eine Zeit zum gemütlichen Beisammensein mit “Teiletse” und Wein geben.
Mitzubringen sind: Festes Schuhwerk, evt. Regenschutz, Taschenlampe, Vesper für unterwegs, ca. 1 Liter Flüssigkeit und ein kleines Handtuch.

Treffpunkt: Restaurant am Stockbrunnen 15 / Großbottwar (Nord)