#Was wollt IHR ?

Freiheit - Sicherheit - Demokratie - Zukunft

Bild:In Deutschland scheint sich eine neue Protest-Gewohnheit zu entwickeln. Keine Angela Merkel, keine Lügenpresse, definitiv keine weiteren Flüchtlinge, keine Bevormundung, keine Unge­ rechtigkeit. Jeder weiß ganz genau, was er oder sie nicht will. Was jedoch viel schwerer zu definieren scheint, ist, was wir denn eigentlich wollen. Um das herauszufinden hat die Foto­ grafin Kiki Streitberger Unterstützer der rechtspopulistischen AfD befragt, was sie denn wollen.
Begriffe wie „ Freiheit", ,,Sicherheit", ,,Demokratie" wurden dabei ebenso oft genannt wie „Eine sichere Zukunft für unse­ re Kinder". Die genannten Wünsche sind genau dieselben, die Flüchtlinge benennen, wenn sie nach Gründen gefragt wer­ den, warum sie nach Deutschland gekommen sind.
Wenn wir alle dasselbe wollen, sollte es doch eigentlich mög­ lich sein, diese Ziele auch zu erreichen. Am Ende ist keines der genannten Dinge derartiger Natur, dass es weniger wird, wenn alle es haben. Im Gegenteil: die einzige Bedingung ist diejenige, dass sich alle zusammenreißen. Und zwar für eine gute und sichere Zukunft. Für jedermann. In Deutschland.
Diese Projektaktion umfasst ein Set von 10 Plakaten im Format Din Al (ungerahmt bzw. gerahmt) und eine Wanderausstellung bestehend aus 28 gerahmten Fotos in unterschiedlichen Größen.
Wenn Sie Interesse an dem Plakatset: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Tel 07141/2520720 oder info@keb-ludwigsburg.de
Ebenso können über die Homepage www.waswolltihr.org und
über den Hashtag #waswolltihr Selfies mit eigenen Fotos und Kommentaren gepostet werden.



Link zum Artikel: http://www.keb-ludwigsburg.de?Page_ID=2&Article_ID=215

Nächste Veranstaltungen

Film plus12.09.2017 - Kino und Film im Gespräch


Hohenecker Literaturkreis - Kursreihe18.09.2017 - Fremdheit und Nähe


Hohenecker Literaturkreis - Fremdheit und Nähe18.09.2017 - Jessica Durlacher, "Emoticon"


Darf man Luther feiern?19.09.2017 -


Kino & Kirche 201720.09.2017 - unter dem Motto: Die Freiheit nehm ich mir!


Gregorianischer Choral20.09.2017 -


© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V. 2017
Haus Edith Stein | Parkstr. 34 | 71642 Ludwigsburg
Tel.: 07141 / 2 52 07 20 | info@keb-ludwigsburg.de | www.keb-ludwigsburg.de